AA

Austria Wien wieder Leader

Die Sonntagspiele der 13. Runde der Fußball-Bundesliga haben die erwarteten Heimsiege der Favoriten gebracht: Die Austria setzte sich gegen Mattersburg 3:0 durch und damit wieder an die Tabellenspitze. | Tabelle

Matchwinner für die Austria war der Norweger Sigurd Rushfeldt, der beide Treffer vor der Pause erzielte, den dritten besorgte Markus Kiesenebner kurz nach dem Wechsel. Der GAK feierte einen ebenso souveränen 4:1-Erfolg über Schlusslicht Admira. Im Schwarzenegger-Stadion war Mario Bazina zweifacher Torschütze. Damit halten Bazina und Rushfeldt als Führende der Torschützenliste bei jeweils sieben Meisterschaftstreffern. Das Schachner-Team rehabilitierte sich für das 0:5-Debakel im UEFA-Cup in Straßburg und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz vier.

Die Samstag-Spiele haben durchwegs 2:0-Siege gebracht. Pasching gewann den Schlager daheim gegen Meister Rapid. Salzburg setzte den Aufwärtstrend fort und liegt nach einem 2:0-Heimerfolg gegen Ried bereits auf dem dritten Tabellenplatz. Sturm Graz ist nach dem 2:0-Auswärtssieg bei Wacker Tirol zwei Zähler zurück Fünfter. Rapid liegt sechs Punkte hinter der Austria nur noch auf Rang sechs.

Ergebnisse der 13. Runde in der T-Mobile-Bundesliga:
FC Wacker Tirol – SK Sturm Graz: 0:2 (0:0)
FC Pasching – SK Rapid Wien: 2:0 (1:0)
Salzburg – SV Ried: 2:0 (0:0)
GAK – Admira: 4:1 (3:0)
FK Austria Magna – SV Mattersburg: 3:0 (2:0)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Austria Wien wieder Leader