AA

Austria Wien trifft in EL-Qualifikation auf AEL Limassol

Austria Wien trifft in der Europa League-Qualifikation auf AEL Limassol.
Austria Wien trifft in der Europa League-Qualifikation auf AEL Limassol. ©APA
Austria Wiens Gegner in der dritten Runde der Europa League-Qualifikation heißt AEL Limassol. Das Team aus Südzypern setzte sich am Donnerstagabend im Zweitrunden-Duell mit Progres Niederkorn aus Luxemburg durch.

Nach einem 1:0 im Hinspiel gewann Limassol auch das Heimspiel in Larnaka mit 2:1. Der Nigerianer Fidelis Irhene (70.) traf zunächst für den Vierten der abgelaufenen zypriotischen Meisterschaft. Ein Progres-Akteur sah danach die Rote Karte, die Luxemburger schafften dennoch durch Emmanuel Francoise (83.) den Ausgleich und hatten noch eine Möglichkeit auf das 2:1. Kevin Lafrance (88.) beendete aber das Zittern bei AEL. Die Partie wurde von Austrias Co-Trainer Egbert Zimmermann und Chefscout Gerhard Hitzel vor Ort beobachtet.

Das Hinspiel bestreitet die Austria am kommenden Donnerstag im Ernst-Happel-Stadion. Die Retourpartie findet am 2. August um 18:00 Uhr MESZ statt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Austria Wien trifft in EL-Qualifikation auf AEL Limassol