AA

Austria Wien-Trainer Peter Stöger an Corona erkrankt: Fallmann springt ein

Jochen Fallmann springt für den am Coronavirus erkrankten Austria Wien-Trainer Peter Stöger ein.
Jochen Fallmann springt für den am Coronavirus erkrankten Austria Wien-Trainer Peter Stöger ein. ©APA
Jochen Fallmann wird bei der Wiener Austria im Bundesliga-Spiel gegen Altach als Chefcoach einspringen. Peter Stöger ist an dem Coronavirus erkrankt, weshalb sein 42-jähriger Assistent am Samstag das Kommando übernehmen wird, denn auch der zweite Co-Trainer Gerhard Fellner fällt derzeit krankheitsbedingt aus.

Fallmann war in der Bundesliga zuletzt im September 2017 als Trainer tätig, ehe er als Betreuer des SKN St. Pölten zurücktrat. Danach coachte der Niederösterreicher den SKU Amstetten in der 2. Liga.

Das Training bei der Austria wird derzeit von Fallmann und Torhüter-Trainer Alexander Bade geleitet. Mit Stöger stehe das Duo laufend in Kontakt, hieß es am Montag vonseiten des Clubs. Die Austria plagt sich schon seit Wochen mit Corona-Erkrankungen im Kader. Bei den Profis waren bis vergangene Woche nur Spieler betroffen gewesen.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Austria Wien-Trainer Peter Stöger an Corona erkrankt: Fallmann springt ein