AA

Austria Wien-Stürmer Larry Kayode vor Wechsel zu Manchester City

Rekord Transfer bei Austria Wien: Larry Kayode soll vor Wechsel zu Manchester City stehen.
Rekord Transfer bei Austria Wien: Larry Kayode soll vor Wechsel zu Manchester City stehen. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Mögliche Transfersensation bei Austria Wien: Der englische Großclub Manchester City soll Larry Kayode einen Fünf-Jahres-Vertrag angeboten haben.
Austria holt Lee Jin-Hyun
Kayode fehlt im EL-Rückspiel

Der englische Großclub Manchester City soll sich die Dienste von Austria-Stürmer Larry Kayode gesichert haben. Das berichtete das nigerianische Internet-Portal Owngoalnigeria.com. Der 24-jährige Nigerianer soll bei den “Citizens” demnach bereits einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben haben.

Larry Kayode vor Wechsel zu Manchester City

Kayode befand sich laut Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt zuletzt zu Verhandlungen im Ausland. Laut dem nigerianischen Portal soll der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison am Freitagabend auch schon den Medizincheck in Manchester absolviert haben. ManCity will Kayode demnach vorerst für ein Jahr an den spanischen Erstligisten Girona verleihen.

Bei der Austria hätte Kayode noch bis Sommer 2019 Vertrag. Laut Owngoalnigeria.com habe ManCity-Trainer Pep Guardiola den Nigerianer persönlich in einem Telefonanruf von dem Wechsel überzeugt. Wohlfahrt hatte am Freitag noch ohne den Namen des Interessenten zu nennen erklärt: “Wir sind mit dem Club bereits sehr weit und es ist möglich, dass es in absehbarer Zeit zu einem Wechsel kommen kann.”

Austria Wien bestätigt Gerüchte

Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt hat die Transfergespräche mit Manchester City über Larry Kayode am Samstag bestätigt. “Wir sind in Kontakt mit Manchester City”, erklärte Wohlfahrt gegenüber der APA – Austria Presse Agentur. Die Sache sei bereits “sehr weit gefruchtet”. Über die finanzielle Größenordnung machte Wohlfahrt keine Angaben. Zudem sei das Geschäft noch nicht abgeschlossen.

“Es sind noch Formalitäten zu erledigen. Es ist noch ein bisschen was zu tun”, sagte Wohlfahrt. Kayode hätte aber die Erlaubnis gehabt, sich am Freitag bei Manchester City einem Medizincheck zu unterziehen. “Er war gestern dort”, bestätigte Wohlfahrt. Mit einer Transferbestätigung könnte es dennoch noch ein oder zwei Tage dauern. Die Austria wartete diesbezüglich noch auf weitere Informationen.

“Grundsätzlich muss man sagen: Eine Geschäftsbeziehung mit Manchester City ist etwas Gutes”, betonte Wohlfahrt. Für die Verzögerung könnte sorgen, dass die “Citizens” Kayode direkt an Girona weiterverleihen wollen. Beim Aufsteiger in die höchste spanische Spielklasse hat Pere Guardiola, der Bruder von City-Trainer Pep Guardiola, das Sagen. Zahlreiche City-Spieler sind daher bereits leihweise beim katalanischen Club untergekommen.

Ehefrau von Kayode postet Bild

Die Ehefrau von Larry Kayode hat den Transfer am Samstagnachmittag auf der Social-Media-Plattform Instagram mehr oder weniger bestätigt. “Done deal”, schrieb Zinny Kayode zu einem Foto, das ihren Mann vor dem Etihad Stadium von Manchester City zeigt. Die Spielerfrau berichtete von einem Vier-Jahres-Vertrag bei den “Citizens” und einem Jahr Leihe zu Girona FC.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Austria Wien-Stürmer Larry Kayode vor Wechsel zu Manchester City