AA

Austria Wien muss sparen: Weihnachtsfeier und Wintertrainingslager abgesagt

Die Wiener Austria befindet sich zurzeit in einer bescheidenen finanziellen Lage.
Die Wiener Austria befindet sich zurzeit in einer bescheidenen finanziellen Lage. ©APA (Sujet)
Fußball-Bundesligist Austria Wien muss sparen. Deshalb wurde jetzt das Wintertrainingslager der beiden Profiteams und die große Weihnachtsfeier abgesagt. Sportvorstand Peter Stöger äußerte sich am Montagabend auf "Sky" zu den bescheidenen Finanzen. "Wenn man es summiert, dann kommt am Ende des Tages ein ordentlicher Batzen Geld heraus", so Stöger. Die monetäre Situation sei "ernst und relativ eng".

"Dass wir suchen und das bestmögliche Trainingslager um die teuerste Kohle nehmen, das spielt's in dieser Saison auf jeden Fall nicht", betonte Stöger, der aber "flexible Lösungen" für die Vorbereitung in der Winterpause ankündigte. Dass die Geldquellen schon bald zu sprudeln beginnen, sei nicht zu erwarten: "Der Hauptsponsor ist ein Thema, es wird aber gefühlt im Winter noch nicht so weit sein."

Ein Verkauf von Goalgetter Christoph Monschein sei aus finanziellen Gründen jedenfalls nicht zwingend. "Die Situation ist nicht so, dass wir einen Spieler verkaufen müssen", erklärte Stöger dazu. "Es gibt lose Anfragen und es gibt auch Informationen, dass er immer wieder beobachtet wird. Aber es ist kein Angebot am Tisch."

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Austria Wien muss sparen: Weihnachtsfeier und Wintertrainingslager abgesagt