AA

Austria Wien holt Andreas Gruber vom LASK

Andreas Gruber wechselt zur Wiener Austria.
Andreas Gruber wechselt zur Wiener Austria. ©APA/HANS PUNZ
Die Wiener Austria gab am Freitag die Verflichtung von Außenbahnspieler Andreas Gruber von Ligakonkurrent LASK bekannt.

Gruber, der das erste Drittel der Vorsaison wegen eines Kreuzbandrisses verpasste, ist nach Marko Raguz und James Holland bereits der dritte Neuzugang aus den Reihen der "Athletiker", deren ehemaliger Vizepräsident Jürgen Werner im Frühjahr als Investor bei der Wiener Austria eingestiegen ist.

"Andi hat uns vom ersten Gespräch an das Gefühl vermittelt, dass er bei den kommenden Aufgaben unbedingt mithelfen will. Wir sind felsenfest von seinen Qualitäten als torgefährlicher Spieler mit guter Mentalität überzeugt", meinte Austrias Sportdirektor Manuel Ortlechner. Linksfuß Gruber war in der Bundesliga auch für Sturm Graz und Mattersburg aktiv.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Austria Wien holt Andreas Gruber vom LASK