Austria Wien gegen Red Bull Salzburg: Die Stimmen zum Spiel

Marco Rose (Salzburg-Trainer): “Wenn man die Statistik sieht, kann man von einem ausgeglichenen Spiel sprechen. Meine Mannschaft hat den richtigen Einstieg ins Spiel gefunden, Zweikämpfe angenommen und gewonnen. Wichtig war, dass wir knapp nach der Pause mit dem 2:0 nachgelegt haben. Meine Jungs haben dann die zweite, dritte Luft bekommen, hatten richtig Spaß am Spiel, und dann wird es gegen uns schwierig.”
Thomas Letsch (Austria-Trainer): “Das Spiel kann man zweigeteilt sehen. Bis zum 0:2 haben wir wenig zugelassen, hatten auch die eine oder andere Situation. Das Spiel war im Prinzip bis zum 0:2 ausgeglichen. Wir haben die Tore zu einfach zugelassen, sind zu spät dran gewesen, waren zu weit vom Gegner weg. Salzburg ist dann in einen Spielfluss gekommen, dann ist es schwer, hier zu bestehen. Das Ergebnis ist absolut enttäuschend, es gilt, das jetzt zu analysieren und dann mit vollem Fokus ins letzte Viertel der Meisterschaft zu gehen.”
Anmerkung: Munas Dabbur war nach einem Zusammenstoß mit Stefan Stangl kurz vor dem Schlusspfiff vier Minuten lang bewusstlos und wurde danach mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingeliefert.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.