Austria Wien gegen Dinamo Zagreb: Festnahmen und Anzeigen beim Spiel

Das Fußball-Champions League-Qualifikationsspiel zwischen Austria Wien und Dinamo Zagreb am Dienstag in Wien-Favoriten fand vor 10.500 Zuschauern, darunter etwa 500 Anhängern der Gastmannschaft, statt. Am Abend mussten zwei Personen festgenommen werden, eine davon wegen Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt und eine weitere nach dem Verwaltungsstrafgesetz. Mehrere Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz wurden erstattet. Aus dem Sicherheitsbereich vor dem Stadion wurden 22 Fußballfans weggewiesen.
Sachbeschädigung in Wien-Favoriten
Leserreporter Armin M. berichtete zudem, dass es in einem Café in der Maria-Rekker-Gasse zu Sachbeschädigung durch kroatische Fußballfans gekommen sei. Blumentröge wurden Stiegen hinabgeworfen und am Gehsteig zerschmettert. Von der Polizei konnte bislang nicht bestätigt werden, dass in diesem Fall eine Anzeige vorliegt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.