Austria Wien-Aufsichtsrat beschäftigte sich mit Jürgen Werner und Stadiondeal

"Es herrscht Einigkeit, dass ich bleibe. Das ist klar kommuniziert worden", so Austria Wien-Sportvorstand Jürgen Werner gegenüber dem ORF nach einer Aufsichtsratssitzung am Donnerstag. Weiters stimmte das Gremium des Clubs dem Stadionverkauf an die Stadt Wien zu. Der Gemeinderat der Stadt muss den Deal nun noch absegnen.
Austria Wien will Anteile von Jürgen Werner zurückkaufen
Als Investor soll Werner bei der Austria aber bald Geschichte sein. Seinen Anteil an einer Investorengruppe, die 49,9 Prozent der Anteile hält, will der Verein zu einer vertraglich festgelegten Summe - kolportierte 7,5 Millionen Euro - zurückkaufen. Das soll zeitnah passieren, die Austria bat laut einem Bericht des Kurier (Freitag-Ausgabe) um eine Verlängerung der Zahlungsfrist bis zumindest 31. Jänner. Die Austria will die Summe über ihre Gönner aufbringen. Die Millionen aus dem Stadionverkauf an die Stadt sollen dafür nicht verwendet werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.