Austria Wien, Admira und Klagenfurt dürfen vor Fans spielen

Rechtlich möglich ist etwa, dass die drei Bundesliga-Spiele am Sonntag (Admira-Rapid, Austria Klagenfurt-Sturm Graz, Austria-LASK) vor maximal 4.000 Zuschauern stattfinden. Die betroffenen Heimvereine sammeln derzeit Informationen und bewerten die Situation.
Einzuholen sind behördliche Genehmigungen, dazu gilt es Detailfragen zu klären, z.B. ob unter Einhaltung gewisser Regeln eine Verpflegung der Besucherinnen und Besucher möglich ist. Gastronomische Angebote in den VIP-Clubs der Stadien würden jedenfalls noch untersagt sein. Klar ist, dass der Zutritt nur mit gültigem 2G-Nachweis möglich wäre, auf dem Veranstaltungsgelände würde eine FFP2-Maskenpflicht gelten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.