Austria wieder Tabellenführer
Die Wiener eroberten mit dem Unentschieden im ausverkauften Waldstadion zwar die Tabellenspitze zurück, vor dem großen Schlager am kommenden Sonntag im Horr-Stadion gegen den GAK trennt die Wiener und die Grazer jedoch lediglich die Tordifferenz (+31 bzw. +24).
Die Gäste aus der Bundeshauptstadt gingen durch Helstad in der 23. Minute in Führung, für den verdienten Ausgleich sorgte vor 6.500 Zuschauern Kiesenebner per Foul-Elfmeter (51.). Pasching blieb zum 13. Mal in Folge in der Bundesliga ungeschlagen.
Die Partie begann flott und abwechslungsreich, aber auch sehr hitzig. Die Trainer Georg Zellhofer und Kronsteiner ließen die taktischen Zwänge hinten an stehen, zwangsläufig ergaben sich auf beiden Seiten jede Menge Strafraumszenen. Pasching fand dabei die besseren Möglichkeiten vor, der Double-Gewinner aus Wien präsentierte sich jedoch abgebrühter und ging in der 23. Minute durch das fünfte Saisontor von Helstad 1:0 in Führung.
Ein grober Schnitzer von Austria-Verteidiger Dospel ermöglichte den Oberösterreichern aber dann den Ausgleich. Der ÖFB-Teamkicker traf den Ball nicht, Datoru brach durch und Dospel riss seinen früheren Austria-Kollegen zu Boden. Das Vergehen passierte knapp außerhalb des Strafraums, der Schweizer Referee Circhetta sah das Foul jedoch innerhalb des 16ers und entschied auf Elfmeter: Kiesenebner trat an und verwandelte souverän ins rechte Eck (51.). Dann setzten die Teams auf mehr Sicherheit und wollten den zweiten Gegentreffer vermeiden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.