AA

Austria und Altach zeigen Torhunger

Weil die Lustenauer Austria mit einem 3:3-Unentschieden dem FC Liefering einen Punkt abnimmt, setzen sich die Altacher nach einem klaren 4:0-Auswärtssieg gegen Hartberg an die Tabellenspitze.
Lustenau-Spielbericht lesen
Das war Hartberg - Altach

Austria nimmt Leifering Punkt ab

Unentschieden zwischen SC Austria Lustenau und FC Liefering. Es sah zunächst nach einem klaren Sieg der Gäste aus, ehe Austria Lustenau so richtig aufdrehte und sich ins Spiel zurückkämpfte. Nach dem Ausgleich war dann aber Schluss, die Mannschaften lassen zusehends nach, am Ende gab es zwar noch einmal ein Aufbäumen der Salzburger, was letztendlich dann auch zu wenig war. Es ist das erste Unentschieden der Lieferinger, die damit die Tabellenführung an SCR Altach verlieren. Austria Lustenau bekommt erstmals mehrere Gegentreffer, erzielt aber zum dritten mal in Folge drei Treffer. Damit stehen sie vorerst am sechsten Tabellenplatz.

Altach siegt ganz klar

Altach fährt also einen souveränen Auswärtssieg ein und klettert in der Tabelle bis auf Platz eins. Nach nur etwas mehr als 20 Sekunden in der zweiten Halbzeit fiel bereits das 3:0, das die Vorentscheidung bedeutete. Hartberg gab sich aber trotzdem nicht auf und erarbeitete sich einige gute Chancen, allerdings ohne Erfolg. Nach dem 4:0 in der 72. Minute war dann endgültig alles klar, beide Mannschaften gingen aber trotzdem bis zum Ende ein hohes Tempo. Altach übernimmt die Tabellenführung, und liegt zwei Punkte vor Liefering.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria und Altach zeigen Torhunger