AA

Austria schlägt Titelfavorit LASK mit 2:1

Grün-Weiß jubelte über den verdienten Heimsieg gegen den LASK.
Grün-Weiß jubelte über den verdienten Heimsieg gegen den LASK. ©GEPA
Gegen Titel-Topfavorit LASK feierte die Austria aus Lustenau einen wichtigen 2:1-Heimsieg. Matchwinner war Julian Wießmeier, der beide Treffer erzielen konnte.

Nach bisher zwei Siegen und zwei Niederlagen empfing die Austria aus Lustenau am heutigen Abend einen der Aufstiegsfavoriten, den LASK. Und das Spiel begann nahezu perfekt – mit der ersten gefährlichen Aktion brachte Julian Wießmeier die Hausherren nach Jailson-Vorlage früh mit 1:0 in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange – nach einem Freistoß erzielte Thomas Fröschl mit einem Schuss unter die Querlatte den Ausgleich. In weiterer Folge schenkten sich die Teams in einem insgesamt guten und schnellen Spiel nichts und versuchten auf den zweiten Treffer zu spielen. Dieser gelang jedoch keiner der beiden Mannschaften bis zur Pause.

 

Später Treffer brachte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren aus Lustenau von Beginn weg das bessere Team, die Gäste aus Linz versuchten ihrerseits über Konter gefährlich zu werden. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr war zu erkennen, dass die Austria diesen Sieg noch unbedingt wollte. Und die Chabbi-Elf wurde für den hohen Einsatz am Ende auch belohnt. In der 90. Minute kam der Ball mit etwas Glück zu Julian Wießmeier, der mit seinem 2. Treffer zum Matchwinner wurde.

Somit feierte die Austria aus Lustenau einen schlussendlich verdienten 2:1-Heimsieg gegen den Favoriten aus Linz. In der Tabelle steht das Team zumindest bis nach dem heutigen Abendspiel auf dem vierten Rang, nur einen Punkt hinter dem Spitzentrio Wacker Innsbruck, Kapfenberger SV und dem LASK.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria schlägt Titelfavorit LASK mit 2:1