AA

Austria schlägt Tabellenführer Innsbruck

Gegen Wacker Innsbruck waren die Lustenauer meist einen Schritt schneller am Ball.
Gegen Wacker Innsbruck waren die Lustenauer meist einen Schritt schneller am Ball. ©GEPA
Die Lustenauer Austria feierte mit dem knappen aber verdienten 2:1-Sieg gegen Tabellenführer Wacker Innsbruck den zweiten Heimsieg in Folge.

Die Austria aus Lustenau empfing am heutigen Abend Tabellenführer Wacker Innsbruck zum Westderby im Reichshofstadion und hoffte dabei auf eine Überraschung. Die Form zeigte mit zuletzt zwei Siegen und einer knappen Niederlage beim LASK deutlich nach oben.

Das Spiel begann für die Austria jedoch nicht optimal. Alexander Riemann ließ zwei Austria-Verteidiger aussteigen und erzielte das 0:1 für den Tabellenführer aus Innsbruck. Die Austria spielte gefällig und hatte bis zur Pause mehr vom Spiel, ohne jedoch die ganz großen Möglichkeiten vorzufinden. Für die Gäste vergab Pichlmann die größte Chance auf den zweiten Treffer. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

 

Lustenau dreht Partie

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit scheiterte Thiago aus kurzer Distanz an Grünwald. Das war eine Initialzündung für die Austria, die dann in Minute 59 zum Ausgleich kam, als Wießmeier einen Konter zum 1:1 abschloss. In weiterer Folge drückten die Hausherren mehr auf den zweiten Treffer – die Innsbrucker wirkten im Angriffsspiel oft ideenlos. Und die Lustenauer wurden dafür belohnt. In der 84. Minute sorgte Haring nach Sobkova-Flanke per Kopf für das 2:1.

Am Ende feierten die Lustenauer einen sicherlich verdienten Heimsieg gegen Tabellenführer Wacker Innsbruck, die nach sieben Auswärtssiegen in Folge auf fremdem Platz erstmals wieder als Verlierer vom Feld.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria schlägt Tabellenführer Innsbruck