AA

Austria Salzburg droht der Ausschluss aus der Westliga

Austria Salzburg droht der Ausschluss aus der Regionalliga West, Abstimmung am 30. November.
Austria Salzburg droht der Ausschluss aus der Regionalliga West, Abstimmung am 30. November. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Am 30. November entscheidet die Regionalliga Kommission über die sportliche Zukunft von Austria Salzburg. Eine Abstimmung der drei Vertreter aus den westlichen Bundesländern soll Klarheit bringen.
Austria Salzburg droht der Ausschluss aus der Westliga

Die Regionalliga West kommt nicht zur Ruhe. Seit vielen Monaten gibt es in sportlicher Hinsicht keine Entscheidung, in welcher Form die höchste Leistungsstufe im Amateurfußball Österreichs künftig dann aussehen soll. Nun sorgt der Tiroler Fußballverband nach der Ablehnung für die Regionalliga West ein weiteres Mal für Gesprächsstoff. TFV-Präsident Josef Geisler hat an die Regionalliga-Kommission den Antrag gestellt, den Klub Austria Salzburg von der Westliga auszuschließen. Bei der RLW-Kommission-Sitzung am 30. November in Innsbruck müssen jeweils drei Vertreter der drei westlichen Bundesländer darüber nun abstimmen. Die Ausschreitungen anlässlich des RLW-Spieles Wacker Innsbruck Amateure und Austria Salzburg waren nun für den Tiroler Fußballverband der Auslöser, diese Abstimmung zu veranlassen. Bei diesem Spiel im neuen Tivoli entstand ein Schaden von 40.000 Euro, davon allein 25.000 Euro für kaputte WC-Anlagen.

„Es ist schon eine ewig, lange Leidensgeschichte mit Austria Salzburg. Die Probleme finden niemals ein Ende. Das Fass ist nun übergelaufen. Sportlich und finanziell ein Wahnsinn für die Beteiligten. Ich will und kann das meinen Tiroler Vereinen nicht mehr zumuten“, so ein verärgerter TFV-„Boss“ Josef Geisler. Laut Geisler ist man mit dieser Situation seit dem Beginn des Aufstieg von Austria Salzburg nicht glücklich. Auf VN-Anfrage wollte sich Austria Salzburg-Präsident Walter Windischbauer nicht äußern. Die Violetten aus der Mozartstadt müssen bis zur RLW-Sitzung eine schriftliche Stellungnahme abgeben. Vorarlberg ist bei dieser Abstimmung das Zünglein an der Waage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Austria Salzburg droht der Ausschluss aus der Westliga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen