AA

Austria nur mit 1:1 bei Wiener Neustadt

Auch Bruno konnte heute nichts am 1:1-Remis ändern.
Auch Bruno konnte heute nichts am 1:1-Remis ändern. ©GEPA
Die Austria aus Lustenau musste sich beim Tabellen-Vorletzten trotz zwischenzeitlicher Führung mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Immer noch ohne neuen Trainer aber dafür mit viel Optimismus ging es für die Austria Lustenau nach Wiener Neustadt. Beide Teams hatten heute auch Negativ-Serien zu beenden. Während Wr. Neustadt seit bereits sechs Spielen ohne Sieg und ohne eigenen Treffer war, wollte die stärkste Auswärts-Mannschaft der Liga aus Lustenau nach drei sieglosen Partien in der Fremde wieder einen vollen Erfolg.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ohne wirkliche Höhepunkte hatten die Lustenauer in der 20. Minute Glück, als ein Foul von Sobkova im eigenen Strafraum nicht geahndet wurde. In weiterer Folge hatten die Hausherren mehr vom Spiel und kamen auch zu der ein oder anderen Gelegenheit, jedoch ohne Erfolg. Auf der anderen Seite blieb die Austria in der 1. Halbzeit weitestgehend ungefährlich.

Joker Dossou schlägt zu

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Lustenauer deutlich aktiver und kamen in der 64. Minute zum nicht unverdienten 0:1 durch den eingewechselten Jodel Dossou. Der Angreifer brachte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor, nachdem Torhüter Schierl einen Wießmeier-Kopfball nur kurz abwehren konnte.

Die Lustenauer schienen nun alles im Griff zu haben, doch dieser Schein trügte. In der 78. Minute kamen die Hausherren nach einem Ball in die Schnittstelle der Austria-Abwehr zum 1:1 und somit zum ersten Torerfolg nach sechs Spielen ohne Treffer. In der restlichen Spielzeit gelang es den Lustenauern nicht mehr, den Siegtreffer zu erzielen. Im Gegenteil – kurz vor Spielende hielt Knett den Punkt bei einer Dreifach-Chance der Hausherren fest. Durch das Remis verpasste die Austria den Sprung auf Rang zwei und bleibt somit zum vierten Mal in Folge auswärts ohne Sieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria nur mit 1:1 bei Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen