AA

Austria-Niederlage trotz guter Leistung

Der Austria fehlte in einer engen Partie auch etwas das Glück.
Der Austria fehlte in einer engen Partie auch etwas das Glück. ©GEPA
Austria Lustenau musste sich nach der Niederlage gegen den LASK nun auch Wacker Innsbruck knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Der Liveticker zum Nachlesen

Die Austria aus Lustenau war im Topspiel der 24. Runde heute Abend zu Gast bei Wacker Innsbruck. Nach zwei Siegen zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft gab es zuletzt ein Remis gegen den FAC und eine Heimniederlage gegen den LASK. Somit war Wiedergutmachung angesagt. Auch für die Innsbrucker lief es zuletzt nicht Rund. Noch als Tabellenführer in das Frühjahr gestartet rutschte die Mannschaft nach zuletzt zwei knappen Niederlagen auf den dritten Rang zurück.

Die Austria versuchten von Beginn weg auf das Tempo zu drücken und hatte auch die ein oder andere Möglichkeit, in Führung zu gehen. Je länger die Partie dann dauerte, umso besser kam auch Wacker Innsbruck ins Spiel. Dadurch entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 39. Minute war es dann das Heimteam, welches durch Thomas Pichlmann das 1:0 erzielen konnte.

 

Lustenau bleibt ohne Tor

In der zweiten Halbzeit agierten die Lustenauer zu Beginn nicht mehr so gut, wie noch in den ersten 45 Minuten. Die Chancen, die sich dennoch boten, konnten nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite hatte Innsbruck auch mehrere Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, welche aber ebenfalls ungenutzt blieben.

Gegen Ende der Partie erhöhte die Austria den Druck deutlich und zeigte eine durchaus starke Leistung. Gegen nun wankende Innsbrucker wollte der wichtige Ausgleichstreffer jedoch nicht mehr gelingen. Bruno und Jailson vergaben die besten Möglichkeiten. Somit kassierten die Lustenauer nach der Heim-Pleite gegen den LASK auch in Innsbruck eine Niederlage. Am Ende fehlte heute etwas das Glück, um mit einem oder drei Punkten zurück ins Ländle zu fahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria-Niederlage trotz guter Leistung