AA

Austria mit perfektem Einstand im neuen Stadion - Bregenz gegen St. Pölten chancenlos

©GEPA
Die Lustenauer Austria siegte dank eines späten Tores durch Mame Wade mit 1:0 gegen Wels. Bregenz hingegen kassierte eine 2:4-Niederlage in St. Pölten.
Mame, der Erlöser
Die Bälle ruhten, die Aufregung war groß

Die Lustenauer Austria feierte beim ersten Pflichtspiel im neuen Stadion gegen Aufsteiger Wels einen späten 1:0-Sieg. Die Hausherren taten sich wie erwartet lange schwer, denn die Gäste standen tief in der eigenen Hälfte und ließen den Lustenauern kaum Platz zum kombinieren. Die beste Möglichkeit hatte Jack Lahne ion der 15. Minute. Doch der 23-Jährige scheiterte im Eins gegen Eins an Torhüter Matej Cechal.

Nach der Pause scheiterten zunächst Fabian Gmeiner am Lattenkreuz (54.). Anschließend brachten auch Voisine und Vocenovic den Ball nicht im Tor unter. So deutete vieles auf ein torloses Remis hin. Doch Joker Mame Wade nahm sich in der 85. Minute ein Herz und kanllte den Ball unhaltbar unter die Latte. Damit gelang der Austria nicht nur der perfekte Einstand im neuen Stadion, sondern auch der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel.

Bregenz gegen St. Pölten chancenlos

Für Bregenz verlief der zweite Spieltag nicht so erfolgreich. Denn obwohl das Team nach der Pause durch Zaizen (51.) mit 1:0 in Führung ging, gab es am Ende eine klare 2:4-Niederlage. Denn Stendera (54./Elfmeter), Hausjell (59.), Thesker (69.) und noch einmal Hausjell (69.) drehten das Spiel innerhalt von nur zehn Minuten für St. Pölten. Der zweite Treffer von Zaizen in der 81. Minuten kam zu spät und war nur noch Ergebniskosmetik. So steht Bregenz nach zwei Spieltagen mit -2 Punkten natürlich weiter am Tabellenende.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria mit perfektem Einstand im neuen Stadion - Bregenz gegen St. Pölten chancenlos