FUSSBALL
2. österreichische Bundesliga 2024/2025
6. Spieltag
Kapfenberg – SC Austria Lustenau Freitag 18 Uhr
Die Länderspielpause ist vorbei, nun geht’s für den Tross des SC Austria Lustenau ab in die Steiermark: Im sechsten Saisonspiel in der 2. Liga gastiert der Grün-Weiß am Freitagabend beim Kapfenberger SV. Im Alpenstadion wollen die Schützlinge von Coach Martin Brenner wie zuletzt auswärts wieder voll anschreiben.
„Wir haben in der vergangenen Woche intensiv gearbeitet. Beim 1:0-Sieg im Test gegen den FC Wil haben wir viele Sachen gut gemacht. Es gab aber einiges, was wir besser machen müssen. Wichtig war für mich, dass alle Spieler Einsatzminuten bekommen haben und auf dem Platz gestanden sind. Danach hatte sie zwei Tage frei, was gut war, den Kopf freizukriegen“, so der Lustenauer Übungsleiter zur zurückliegenden Länderspielpause. Verzichtet werden muss in den anstehenden Wochen auf Stan Berkani, der sich in der Partie gegen den Schweizer Zweitligisten eine Außenbandruptur des linken Sprunggelenkes zugezogen hat. Mit fünf Siegen aus ebenso vielen Spielen ist der Kapfenberger SV perfekt in die Saison 2024/25 gestartet. Einzig im UNIQA-ÖFB-Cup setzte es für die „Falken“ gegen den ASK Voitsberg eine 0:2-Niederlage. „Sie sind im Flow und haben bisher voll überzeugt. Die Aufgabe wird sicher nicht leicht. Trotzdem fahren wir dahin, um das Spiel zu gewinnen. Wir glauben an uns und an unser Potential und werden alles geben“, so Martin Brenner vor der Abreise nach Kapfenberg.
In den Reihen der Austria stehen neben Stan Berkani auch Matthias Maak, Ibrahim Ouattara, Leo Schachner sowie Axel Rouquette verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Dafür könnte Tobias Berger wieder in den Kader zurückkehren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.