AA

Austria Lustenau steht unter großem Siegesdruck

©gepa
Im Heimspiel gegen Rapid Wien II sind für die Lustenauer drei Zähler schon Pflicht.

Der Liveticker mit Daten vom Spiel Austria Lustenau vs Rapid Wien II

Der Tabellenvierzehnte Austria Lustenau trifft auf den Vorletzten und Aufsteiger SK Rapid Wien II. Wenn es drei Absteiger nach Saisonende aus der 2. Liga geben würde, wäre die Lustenauer Austria nach derzeitigem Stand nur noch drittklassig. Allerdings dürfte es wenn überhaupt nur ein Aufsteiger aus den drei Regionalligen geben. Nach der 0:3-Heimniederlage gegen Young Violets kommt mit Rapid Wien eine zweite Garnitur eines Bundesligisten in wenigen Tagen ins Planet Pure Stadion. Ein Punkt braucht Lustenau um den Abstiegsplatz zu verlassen. Der Dreizehnte Horn hat nur ein Zähler mehr als die Grün-Weißen und das schlechtere Torverhältnis.

Der Auftritt gegen die Hütteldorfer ist auch die Generalprobe der Lustenauer für das Derby am Dienstag in Dornbirn (20.25 Uhr). Mit Torjäger Haris Tabakovic, Michael Lageder fehlen zwei Kaderspieler. Die letzten vier Heimspiele im Frühjahr hat Austria Lustenau alle verloren.

FUSSBALL, 2. Liga 2020/2021, 22. Spieltag: SC Austria Lustenau – SK Rapid Wien II Samstag 14.30 Uhr, SR Pfister;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria Lustenau steht unter großem Siegesdruck