AA

Austria Lustenau startet das Unternehmen Klassenerhalt

Edin Ibrahimovic (l.) und Adnan Secerovic sind bei Austria Lustenau auf Probe.
Edin Ibrahimovic (l.) und Adnan Secerovic sind bei Austria Lustenau auf Probe. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hohenems/Lustenau. Zum Trainingsstart auf dem Kunstrasenplatz Hohenems begrüßte Austria Lustenau-Coach Mladen Posavec auch die beiden Testspieler Edin Ibrahimovic und Adnan Secerovic.
Trainingsstart von Austria Lustenau

Mit 22 Kaderspielern und den beiden Testspielern Edin Ibrahimovic (23) und Adnan Secerovic startet die Lustenauer Austria mit Trainer Mladen Posavec in das Unternehmen Klassenerhalt und Verbleib im Profifußball. Die erste Einheit nach der Winterpause absolvierten die Grün Weißen auf dem neuen Kunstrasenplatz Herrenried in Hohenems. Lauf- und Ballübungen stand im Vordergrund. Der Brasilianer Galvao weilt noch in seiner Heimat Brasilien und wird nach seinem Kreuzbandriss im Herbstdurchgang dort das Aufbautraining machen. Ansonsten steht Posavec der gesamte Kader zur Verfügung. Unklar ist noch, ob es bei der Austria Veränderungen im Kader geben wird. Auf Probe sind die beiden Spieler Edin Ibrahimovic und Adnan Secerovic. Beide sind 23 Jahre jung und hoffnungsvolle Talente. Ibrahimovic spielte im Herbst beim Regionalliga Mitte Schlusslicht Vöcklabruck und erzielte dort zwei Treffer. Auch Kapfenberg zeigt am Stürmer Interesse. Secerovic schnürte für Tuzlu (Bosnien) die Schuhe. Anfang Februar wird Austria Lustenau in der Landessportschule Dornbirn ein mehrtägiges Teambuilding absolvieren. Sieben Testspiele sind bis zum Meisterschaftsstart  gegen Liefering (27. Februar) geplant.

Alle Testspiele von Austria Lustenau

24. Jänner Austria Lustenau – FC Höchst, 14 Uhr in Hatlerdorf

27. Jänner Austria Lustenau – FC Bizau, 19.30 Uhr in Hard

31. Jänner USV Eschen/Mauren – Austria Lustenau, 14.30 Uhr in Eschen

3. Februar FC Dornbirn – Austria Lustenau, 18.30 Uhr in Dornbirn

7. Februar FC Hard – Austria Lustenau, 14 Uhr in Hard

14. Februar Austria Lustenau – FC Augsburg, 14 Uhr in Hohenems

20. Februar Wacker Innsbruck – Austria Lustenau noch offen

27. Februar Meisterschaftsstart zuhause gegen Liefering

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria Lustenau startet das Unternehmen Klassenerhalt