AA

Austria Lustenau spricht fünfzehn Stadionverbote aus

©Lerch
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Das VFV-Cupspiel zwischen den beiden Fohlenteams von Austria Lustenau und SCR Altach hat ein Nachspiel. Die Grün-Weißen haben Mehrkosten von 5500 Euro zu berappen. Zudem gibt es für fünfzehn Fans der Lustenauer ein sofortiges Stadionverbot.

Eines vorweg: In einem Schreiben der Landes-Polizeidirektion bedankte sich die Exekutive bei den Verantwortlichen von Austria Lustenau für die vorbildliche Organisation anläßlich des VFV Cupspiel zwischen den beiden Amateurmannschaften von Austria Lustenau und Altach. Die vielen ehrenamtlichen Helfer der Grün-Weißen haben in Zusammenarbeit mit den Securitis und Poliziisten durch ihren Einsatz einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass es zu keinen Handgreiflichkeiten vor und während bzw. nach dem Spiel gegeben hat. Allerdings entstanden für die Lustenauer aufgrund der hohen Sicherheitsvorkehrungen Mehrkosten in Höhe von 5000 Euro. Zudem verdonnerte der VFV Straf- und Meldeausschuss die Grün Weißen und auch die Altacher zu einer Ordnungsstrafe von 500 Euro.

15 Stadionverbote

Austria Lustenau-Fanbeauftragter Hannes Baur bestätigte gegenüber VOL.AT, dass es schon fünfzehn Stadionverbote aufgrund dieses Vorfall vor einer Woche gegeben hat. Vorwiegend für Anhänger aus Augsburg wird der Zutritt ins Reichshofstadion untersagt, über die Dauer der Stadionsperre ist noch nicht entschieden. Auch in Altach war man in den letzten Tagen dran, die Vorkommnisse aufzubereiten. Altach Fanbeauftragter Julian Sandholzer hat sich ein genaues Bild gemacht und wird aber höchwahrscheinlich in Absprache mit dem Klub keine Verbote aussprechen. Vielmehr gilt es mit der großen Anhängerschar aus Davos Kontakt aufzunehmen und Gespräche zu vereinbaren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria Lustenau spricht fünfzehn Stadionverbote aus