AA

Austria Lustenau muss zum Tabellenführer Wacker Innsbruck

Austria Lustenau Coach Edi Stöhr und Co Marcus Enzenebner hoffen auf ein Weiterkommen.
Austria Lustenau Coach Edi Stöhr und Co Marcus Enzenebner hoffen auf ein Weiterkommen. ©Thomas Knobel

Lustenau. Eines gleich vorweg: Ein Weiterkommen für den dritten Ländle-Vertreter SC Austria Lustenau im ÖFB-Cup Achtelfinale am Dienstag, 9. März, 19 Uhr, Tivolistadion, gegen den derzeitigen Erstliga-Tabellenführer und Winterkönig Wacker Innsbruck wird verdammt schwer.

Nach der bitteren 2:3-Derbypleite am letzten Freitag beim Schlusslicht FC Mohren Dornbirn will die große Austria wieder positiv überraschen. Wiedergutmachung ist angesagt für Oliveira und Co. Dementsprechend schwer aber die Ausgangsposition vor dem Anpfiff. Zuletzt hat die Stöhr-Truppe gute Erinnerungen an den Cup-Gegner aus der Tiroler Landeshauptstadt. Am 31. Oktober letzten Jahres gelang nach einem 0:2-Rückstand in den letzten fünf Minuten der Nachspielzeit doch noch der 2:2-Ausgleich und das Reichshofstadion war aus dem Häuschen. Diesmal würde ein solches Ergebnis eine Verlängerung mit sich ziehen und danach im Elferschießen entschieden.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria Lustenau muss zum Tabellenführer Wacker Innsbruck