AA

Austria Lustenau mit 3:1 Auswärtssieg gegen Kapfenberg

Die Lustenauer Austria holte in Kapfenberg einen etwas schmeichelhaften Erfolg. Die Hausherren drückten von Beginn an auf das Gäste-Tor. Entgegen dem Spielverlauf durften die vor der Pause schwach auftretenden Vorarlberger aber zuerst jubeln: Marcel Schreter verwertete einen Foul-Elfmeter zum 1:0 (28.). Der ehemalige FC-Lustenau-Stürmer Ali Osman besorgte jedoch nur fünf Minuten später den hochverdienten Ausgleich für die steirischen "Falken".

Der zur Pause eingetauschte Jailson brachte Lustenau aber schließlich auf Erfolgskurs. Der Brasilianer stand zunächst nach einem Eckball goldrichtig (62.) und legte eine Viertelstunde vor Schluss auch das dritte Austria-Tor durch Landsmann Thiago auf.

Altach siegt 3:0 gegen Mattersburg

Der SCR Altach hat sich in der Ersten Liga als erster Verfolger von Spitzenreiter Liefering etabliert. Die Vorarlberger setzten sich im Schlager gegen den SV Mattersburg vor heimischer Kulisse mit 3:0 (2:0) durch und schlossen damit zu den nicht aufstiegsberechtigten Salzburgern auf. Beide Teams halten nach sechs Runden bei je 15 Zählern. Mattersburg hängt weiter auf Rang fünf fest.

Martin Harrer war mit einem Tor und zwei Vorlagen entscheidender Akteur in Altach. Der von der Austria ausgeliehene 21-Jährige bereitete die Treffer von Philipp Netzer (11.) und dem in der Vorsaison noch für Mattersburg verteidigenden Alexander Pöllhuber (35.) vor, ehe er kurz nach Seitenwechsel mit einem knallharten Schuss von der Strafraumgrenze selbst zuschlug (49.).

Mattersburg fand nach dem frühen Rückstand durch U21-Teamspieler Patrick Farkas zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich vor, lief den spielerisch überzeugenden Altachern aber schlussendlich ins offene Messer. Diese feierten zu Hause den bereits zehnten Erfolg in Serie, während die Burgenländer nach drei Siegen wieder eine Niederlage einstecken mussten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria Lustenau mit 3:1 Auswärtssieg gegen Kapfenberg