Austria Lustenau holt Remis in Unterzahl

Nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen mit zwei Siegen in Folge gastierte die Austria aus Lustenau heute bei Wr. Neustadt, welche zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassierten und zudem mit Lizenzproblemen für die neue Saison zu kämpfen haben. Dennoch galt es für die Lustenauer eine konzentrierte Leistung abzurufen, um mit drei weiteren Punkten ins Ländle zurück zu kehren.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten Haring und Wießmeier eine Doppelchance zur frühen Führung. Auch in weiterer Folge blieb die Austria das bessere Team, doch Schierl im Tor der Hausherren verhinderte mehrfach das 1:0. In der 26. Minute gab es nach einem Handspiel im Strafraum der Neustädter Elfmeter für die Austria. Wießmeier ließ sich die Chance nicht entgehen und sorgte für das verdiente 1:0. In der 39. Minute wurde Mario Bolter aufgrund von Torraub mit Rot vom Feld gestellt.
Elfmeter bringt Ausgleich
In der zweiten Halbzeit zog sich die Austria in Unterzahl zurück und konzentrierte sich darauf, die knappe Führung zu verteidigen. In der 66. Minute gab es dann erneut Elfmeter, dieses Mal jedoch für Wr. Neustadt. Zuvor ging Maderner im Zweikampf mit Wießmeier zu Boden. Sittsam verwandelte anschließend sicher zum 1:1. In der weiteren Folge hielt Knett die Austria mit einigen Paraden im Spiel.
Kurz vor Schluss hätte sich das Spiel nochmal für die Lustenauer drehen können. Nachdem Chabbi im Strafraum zu Fall kam, entschied Schiedsrichter Harkam jedoch nicht erneut auf Elfmeter. Somit endete die Partie mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Die Rote Karte für Bolter verhinderte heute womöglich den nächsten Sieg der Austria.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.