AA

Austria Lustenau hat in Graz drei Punkte im Visier

©gepa
Im vorletzten Auswärtsspiel in dieser Meisterschaft hofft das Interimsduo Kopf und Schneider auf einen vollen Erfolg.

Mit dem vierten Auswärtssieg in dieser Saison könnte die Lustenauer Austria endlich wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz vorrücken.

Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel GAK vs Austria Lustenau

Doch die Aufgabe beim Traditionsklub von Österreich dem Grazer AK mit dem Ex-Lustenau Coach Gernot Plassnegger ist unglaublich schwer. Die Steirer haben zehn Zähler mehr auf dem Konto als die Austria. Nach der guten Vorstellung und dem 4:2-Heimsieg gegen Amstetten will natürlich das Interims-Trainerduo Michael Kopf  und Alexander Schneider auch in der Steiermark was Zählbares mitnehmen. Ohne die verletzten Jan Stefanon (Sprunggelenk) und Verteidiger Michael Lageder sowie dem gelbgesperrten Till Cissokho, aber mit Dragan Marceta hat man aber genügend Potenzial im Kader um zu Punkten. Nach seiner Gelbsperre ist Christoph Freitag wieder einsatzbereit. 

Das schwere Restprogramm der Lustenauer Austria in dieser Saison ist aber kein Honiglecken. Mit GAK (a), Liefering (h) und Lafnitz (a) warten noch drei große Kaliber auf die Grün-Weißen. Und wenn Ende Juli die neue Meisterschaft beginnt, soll auch ein neuer Trainer auf der Betreuerbank Platz nehmen. Heißer Kandidat für die Nachfolge von Alexander Kiene ist der Isländer Helgi Kolvidsson, der aber nur einen längerfristigen Vertrag in Lustenau anstrebt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria Lustenau hat in Graz drei Punkte im Visier