Für die Lustenauer Austria ging die Reise im ersten Spiel nach der Länderspielpause nach Kapfenberg, wo das Duell mit dem KSV wartete. Die Falken konnten alle fünf Partien der noch jungen Saison gewinnen und liegen hinter Aufstiegsfavorit Ried auf Rang zwei der Tabelle der Admiral 2. Liga. Die Siegesserie der Falken sollte allerdings heute gegen die Brenner-Elf zu Ende gehen.
In einer vom Niveau her überschaubaren ersten Hälfte gingen die Gäste aus dem Ländle nach 19 Minuten in Front. Ein Schuss von Mikic konnte von Torhüter Strebinger nur kurz abgewehrt werden, Diarra war zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz ab. Weitere Höhepunkte blieben vorerst aus und so gingen die Lustenauer mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Wehrmutstropfen war die Verletzung von Delaye, der Franzose musste kurz vor Beendigung der ersten 45 Minuten mit einer Knieblessur vom Feld getragen werden.
Lange Zeit blieb Austria-Schlussmann Schierl beschäftigungslos, mit Fortdauer der zweiten Hälfte kamen die Kapfenberger dann aber besser in die Partie und verstärkten den Druck. Chancen gab es nun auf beiden Seiten, die allerdings zumindest vorerst allesamt ungenutzt blieben.
Für die endgültige Entscheidung sorgte in der Nachspielzeit schließlich der eingewechselte Au Yeong. Der 21jährige schloss einen Konter erfolgreich zum 2:0-Enstand aus Sicht der Lustenauer ab, Vorbereiter war erneut Mikic.
Damit bleiben die Austrianer weiterhin ungeschlagen, die Mannschaft von Trainer Martin Brenner beendete mit diesem Erfolg gleichzeitig den Erfolgsrun der Kapfenberger.
Admiral 2. Liga 6. Spieltag
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.