Austria-Fans in Rom wegen Rauferei festgenommen

Dies bestätigte die römische Polizei. Über die Herkunft der betroffenen Anhänger gab die Behörde keine Auskunft. Auch zwei Roma-Anhänger wurden festgenommen.Rund 2.000 Austria-Fans sind für das am Donnerstagabend stattfindende Europa-League-Spiel gegen AS Roma in der italienischen Hauptstadt eingetroffen. Ein Bus mit 50 Austria-Sympathisanten an Bord wurde am Donnerstag von der italienischen Verkehrspolizei auf der Autobahn nahe der Kleinstadt Fabro im mittelitalienischen Umbrien angehalten. Die Fans werden des Diebstahls und der Beschädigung einer Autobahn-Raststätte beschuldigt.
Austria-Fans in Rom: Sicherheitsvorkehrungen
Indes wurden wie angekündigt die Sicherheitsvorkehrungen im Stadtzentrum Roms im Hinblick auf das Match verschärft. Die Kontrollen betrafen vor allem das Gelände rund um die Spanische Treppe. Hier versammelten sich Gruppen betrunkener Fans, berichtete die Polizei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.