AA

Austria-Cup im Weltklettern in Dornbirn

Der Austria Cup im Weltklettern geht in Dornbirn über die Szene.
Der Austria Cup im Weltklettern geht in Dornbirn über die Szene. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Kommenden Samstag verwandelt sich Dornbirn in die Kletterhochburg. Der zweite Bewerb zum Austria Cup 2013 und gleichzeitiger Bodensee-Cup holt die Kletterelite aus Österreich, Schweiz und Deutschland in die Kletterhalle K1. Ganz vorne mit dabei ist natürlich Lokalmatador Lukas Köb.

Am 23. März ist es endlich soweit und die österreichische Wettkletterelite trifft sich wieder in Dornbirn. Beim zweiten Austria-Cup ist eine starke ausländische Konkurrenz mit am Start. Zum Dreiländermatch zwischen Deutschland, Schweiz und Österreich werden unter dem Namen „Bodensee-Cup“ insgesamt 151 Top-Kletterer in der Vorstiegsdisziplin anzutreffen sein.

Vorarlbergs Top-Favorit ist Lukas Köb! Im letzten Jahr holte er den ersten Platz in Dornbirn. Die Chancen stehen auch in diesem Jahr wieder sehr gut. Trotzdem bekommt Lukas Konkurrenz von den Österreichern Lechner Mario, Rudigier Max und Röck Bernhard. Bei den Damen wird Johanna Ernst aus der Steiermark als Favoritin gehandelt, aber auch unsere Landesmeisterin Clara Meusburger ist bestens gerüstet für den Bewerb.

Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich Willkommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria-Cup im Weltklettern in Dornbirn