AA

Austria beruft

Die Sperre von Mario Krassnitzer wegen seines angeblichen Handspiels in der Bad-Bleiberg-Partie ist die Fortsetzung von fragwürdigen Entscheidungen in der Bundesliga. Austria Lustenau wird berufen. | VN-Kommentar

“Wir werden zumindest gegen jenen Punkt berufen, der Krassnitzer die Nichtbefolgung einer Verbandsanordnung vorwirft”, teilte Austria-Manager Roland Arminger mit. Gegen die beiden anderen Punkte (SR-Beleidigung, unsportliches Verhalten) sei kaum anzukommen, meinte Arminger weiter.

Krassnitzer war im Spiel gegen Bad Bleiberg vom burgenländischen Spielleiter Paukovits wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums vom Platz gestellt worden, wobei die Fernsehbilder keinen eindeutigen Beweis für die Schuld des Austria-Torhüters lieferten. Krassnitzer selbst sprach davon, “dass mir der Ball von der Brust an die Hand gesprungen ist, Absicht war keine vorhanden. Ich habe ja gewusst, dass ich außerhalb des Strafraums bin”. Zudem meinte Krassnitzer, den Schiri nicht beleidigt zu haben, sondern lediglich den Linienrichter nach dem Grund für den Ausschluss gefragt zu haben. Außerdem versicherte der Torhüter, danach direkt in die Kabine gegangen zu sein und nicht – wie im SR-Bericht steht – auf der Ersatzbank Platz genommen zu haben.

Auch Austria-Präsident Nagel mutmaßt, dass Mattersburg in die Bundesliga gehievt werden soll. “Und wenn alles entschieden ist, bekommen wir dann die Bad-Bleiberg-Punkte zurück.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Austria beruft