Der Schüler einer Klasse von Neun- bis Zehnjährigen trug dabei auch die Swastika. Die Schulleitung hat sich bereits für ihre Entscheidung entschuldigt. Der Schulleiter der katholischen Schule habe versucht, die Auszeichnung mit der Begründung zu rechtfertigen, dass Hitler zumindest eine ziemlich bekannte Persönlichkeit sei. Nach zahlreichen Protesten von Eltern hatte die Schule versprochen, bei zukünftigen Verkleidungsaktionen, seien nur noch Charaktere erlaubt, die für Grundschüler geeignet seien. Außerdem würde die Schule besonders darauf achten, dass die Schüler die Problematik, die bestimmte Personen umgibt, verstehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.