Dabei werde auch mit Tierschützern zusammengearbeitet, teilten die Ermittler am Montag mit.
Zuvor war in einem Naturschutzpark in Queensland in einem Müllbehälter die Leiche eines verstümmelten Koalas gefunden worden.
Ihm waren das Fell abgezogen, der Arm gebrochen und die Augen zerstochen worden. Ein anderer Koala wird derzeit in einer Tierklinik gepflegt. Ihn hatte nach Angaben von Augenzeugen im selben Park eine Gruppe unbekannter junger Männer mit Steinen und Stöcken angegriffen.
Die Ermittler vermuten hinter den Taten einen Zusammenhang. “Nachbarn berichteten, es gibt eine Gruppe, die jedes Tier quält, das sie finden kann”, sagte Tierschützerin Anika Lehmann der Nachrichtenagentur AAP. Sie berichtete, dass in dem Park auch lebende Elstern mit ihren Flügeln an Bäumen festgenagelt wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.