AA

Australien: Drei Tote bei Buschfeuer

Angefacht durch Wind und hohe Temperaturen bedrohen Buschfeuer mehrere Städte und Gemeinden in Australien. Im Staat Victoria im Westen des Landes starben drei Menschen.

Darunter war auch ein Feuerwehrmann. Auf einige Städte regnete es Asche. In Victoria wurden bis Donnerstag mehr als 130.000 Hektar Land zerstört – das entspricht etwa der Hälfte der Fläche Vorarlbergs. Knapp 60.000 Schafe und Rinder wurden getötet.

Weniger als 100 Kilometer von der Metropole Melbourne entfernt brannten ebenfalls zwei Feuer. Einsatzkräfte warnten vor einem Ausweiten der Brände. Die Situation könne sich verschlimmern, da die weit gestreckten Feuer schon jetzt die volle Einsatzkraft vieler Löscharbeiter beanspruche.

In Australien kommt es jeden Sommer zu Buschfeuern. Vor zwei Jahren starben bei den schlimmsten Bränden seit 22 Jahren neun Menschen im Süden des Landes.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Australien: Drei Tote bei Buschfeuer