AA

Ausstellungseröffnung: Einander Stütze sein

Der schiefe Baum am Kirchplatz erfährt Stütze mit einer Betonskulptur.
Der schiefe Baum am Kirchplatz erfährt Stütze mit einer Betonskulptur.
Altach. Das Thema "Behinderung" rückt die Pfarre Altach mit der Ausstellung "Einander Stütze sein" in den Mittelpunkt.

Die Ausstellungseröffnung findet am Samstag, den 12. September, um 18.30 Uhr bei einem Wortgottesdienst am Kirchplatz und der Eucharistiefeier in der Kirche statt. Begleitend dazu erfolgt die Enthüllung einer Skulptur von Gebhard Thurnherr aus Altstätten am schiefen Baum am Kirchplatz Altach. Dieser Baum sollte ursprünglich durch einen neuen ersetzt werden. “Warum darf ein Baum nicht schief wachsen?”, stellte sich Dekan Toni Oberhauser die Frage und machte sich auf die Suche nach einer kreativen Lösung. Unterstützt von Werner Kopf von der “Galerie im Kies” wurde so die Idee mit der Skulptur geboren: Wie die Menschen mit Behinderung auf Stütze und Hilfe anderer Menschen angewiesen sind, erfährt nun der schiefe Baum Stütze durch die neue Betonfigur. Die wetterfeste Ausstellung zum Thema Behinderung am Kirchplatz, die auch in den nächsten Wochen besichtigt werden kann, umfasst zehn große Bilder in der Größe von 90 mal 130 Zentimeter. Anschließend an die Messe lädt das Sonntagscafé und eine Agape zum Verweilen ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Ausstellungseröffnung: Einander Stütze sein