AA

Ausstellung "90 Jahre Caritas Vorarlberg" in der Bildsteiner Kirche

Pfarrer Paul Burtscher brachte die Caritas-Ausstellung nach Bildstein.
Pfarrer Paul Burtscher brachte die Caritas-Ausstellung nach Bildstein. ©Walter Moosbrugger
Als im Jahre 1924 die Caritas Vorarlberg offiziell gegründet wurde, ahnte niemand, wie wichtig die Organisation auch 90 Jahre später sein würde. Die Caritas ist ein wichtiger Ansprechpartner für Menschen in Not sowohl im Inland als auch im Ausland.

Ob Flüchtlinge, Drogenabhängige, Menschen mit Alkoholproblemen oder schweren Erkrankungen – die Caritas Vorarlberg hilft den Menschen, ihr Leben möglichst selbst wieder in die Hand zu nehmen. Vor kurzem wurde im Bregenzer Landhaus die Ausstellung „90 Jahre Caritas” mit großem Erfolg präsentiert. Für den Bildsteiner Pfarrer Grund genug, diese Ausstellung in „seine” Wallfahrtskirche zu holen: „Damit werden die Facetten der Caritasarbeit sehr gut präsentiert. Mir ist es ein Anliegen, die Arbeit der Personen in Diensten der Caritas sichtbar zu machen und somit beispielsweise auch Verständnis für die Haussammlung zu erwirken.” Überhaupt seien es die vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Geschicke der Caritas prägen. Die Ausstellung, die am kommenden Sonntagsgottesdienst mit Caritasdirektor Peter Klinger eröffnet wird, ist noch den ganzen März über in der Kirche zu sehen.

Info:

Ausstellung „90 Jahre Caritas Vorarlberg”, Eröffnung am Sonntag, 16. März um 10 Uhr im Rahmen des Gottesdienstes mit Direktor Peter Klinger. Anschließend Führungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Ausstellung "90 Jahre Caritas Vorarlberg" in der Bildsteiner Kirche