Außenseiter Marco Canola gewann 13. Giro-Etappe
Überraschungssieger Canola, der zweitplatzierte Jackson Rodriguez (VEN) und Angelo Tulik (FRA) retteten als Teil eines ursprünglichen Ausreißer-Sextetts elf Sekunden Vorsprung auf das Hauptfeld ins Ziel. Die Sprintermannschaften im Feld waren sich diesmal in der Verfolgung nicht einig gewesen.
In der Gesamtwertung führt der Vorjahreszweite Uran unverändert 37 Sekunden vor Cadel Evans (AUS) und fast zwei Minuten vor dem jungen Polen Rafal Majka. Bester Österreicher am Freitag war Georg Preidler als 36., im Gesamtklassement ist der Steirer als weiterhin 27. in den Top 30 zu finden. Am Wochenende könnte sich das Gesamtbild aber wieder grundlegend ändern, stehen doch zwei schwere Bergetappen auf dem Programm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.