AA

Außenseiter Ludogorez will Real Madrids Torflut stoppen

Real Madrid als klarer Favorit gegen Ludogorets
Real Madrid als klarer Favorit gegen Ludogorets ©AP
Einer der großen Außenseiter in der Fußball-Champions-League kämpft am Mittwoch gegen die Torflut des Titelverteidigers an. Der bulgarische Meister Ludogorez Rasgrad empfängt in der zweiten Runde Real Madrid, das, von Weltfußballer Cristiano Ronaldo angeführt, 20 Tore in den jüngsten vier Spielen erzielt hat. Der Schlager des Tages steigt in Madrid, wo Atletico Juventus Turin empfängt.
18:00 Uhr: St. Petersburg vs. Monaco
20:45 Uhr: Malmo vs. Olympiakos
20:45 Uhr: Arsenal vs. Galatasaray
20:45 Uhr: Atletico vs. Juventus
20:45 Uhr: Anderlecht vs. Dortmund
20:45 Uhr: Leverkusen vs. Benfica
20:45 Uhr: Ludogorets vs. Real Madrid
20:45 Uhr: Basel vs. Liverpool

Real Madrid hat die Titelverteidigung mit einem 5:1-Sieg gegen den FC Basel begonnen und seither auch in der Liga die Gegner abgeschossen. Ronaldo zeigte sich dabei in Hochform, der Portugiese hält nach neun Saisonpartien bei 13 Treffern. Am Mittwoch kann Ronaldo die Jagd auf den Tor-Rekord von Raul fortsetzen. Der Spanier hat in der Champions League 71 Tore erzielt, Ronaldo 68 (inklusive Qualifikation 69).

“Real ist noch größer als Liverpool. Wir spielen gegen den Star-Club von Europa”, freute sich Rasgrad-Trainer Georgi Dermendjiew auf ein Duell mit den Real-Stars Ronaldo, Gareth Bale, James Rodriguez, Karim Benzema oder Toni Kroos.

Liverpool gegen Basel Favorit

Der FC Liverpool will im zweiten Spiel der Gruppe B gegen Basel mit dem zweiten Sieg einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen. Der fünffache Schweizer Meister hat in jüngerer Vergangenheit gute Ergebnisse gegen Clubs aus England vorzuweisen, viele Rotationen und taktische Umstellungen von Trainer Paulo Sousa haben allerdings für heftige Diskussionen in Basel gesorgt. Vize-Meister Liverpool läuft selbst der Form aus der vergangenen Saison noch nach.

Atletico unter Druck

Reals Stadtrivale Atletico ist dagegen schon ein bisschen unter Druck. Der unterlegene Finalist der vergangenen Saison hat zum Auftakt eine 2:3-Niederlage bei Olympiakos Piräus kassiert und bekommt es nun mit dem bisher so souveränen italienischen Meister Juventus Turin zu tun. Juve ist in dieser Saison noch ohne Gegentreffer und hat in sechs Spielen sechs Siege gefeiert.

“Wir dürfen nicht versagen. Wir haben uns schon einen Faux-pas geleistet und ein zweiter würde unsere Aufgabe komplizieren, in die nächste Runde aufzusteigen. Aber ich bin mir sicher, dass wir gewinnen werden”, erklärte Atleticos Juanfran. Eine weitere Niederlage könnte schon sechs Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze bedeuten, falls Olympiakos im Parallelspiel bei Salzburg-Bezwinger Malmö FF gewinnt. Mit zwei Liga-Siegen in dieser Woche hat sich Spaniens Meister zumindest Selbstvertrauen geholt. Juventus muss weiter auf die verletzten italienischen Teamspieler Andrea Pirlo und Andrea Barzagli verzichten.

Dortmund will sich rehabilitieren

Dortmund will sich nach der Derby-Niederlage gegen Schalke auf der internationalen Bühne beim RSC Anderlecht rehabilitieren. Im zweiten Spiel der Gruppe D hofft Arsenal, im Heimspiel gegen Galatasaray Istanbul aus dem Tief zu finden. Die Gunners haben von ihren jüngsten sechs Spielen nur eines gewonnen.

In der Gruppe C treffen die beiden in der ersten Runde siegreichen Mannschaften Zenit St. Petersburg und AS Monaco aufeinander. Im zweiten Spiel empfängt Bayer Leverkusen, Club des ehemaligen Salzburg-Trainers Roger Schmidt, Benfica Lissabon. “In dieser Gruppe ist wirklich jedes Spiel ein Endspiel”, sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Außenseiter Ludogorez will Real Madrids Torflut stoppen