Ausschreitungen bei Anti-Islam-Demo in Manchester

Rund 700 Anhänger der nationalistischen English Defence League (EDL) standen dabei mit Schildern wie “Keine Moscheen mehr in England” Mitgliedern eines anti-rassistischen Bündnisses gegenüber. Mehrere hundert Polizisten in voller Kampfmontur trennten die Kundgebungsplätze beider Lager. Trotzdem kam es in umliegenden Straßen immer wieder zu Zusammenstößen. Einige EDL-Mitglieder zeigten den Hitler-Gruß und riefen Nazi-Parolen.
Bei Kundgebungen der EDL kam es in den vergangenen Wochen wiederholt zu Krawallen. Die EDL hatte sich im vergangenen März gegründet, nachdem britische Muslime gegen Soldaten protestierten, die aus dem Irak und Afghanistan heimkehrten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.