Ausschreitung beim Wiener Derby: Verletzte im Vorfeld
Drei Verletzte hat es am Sonntag, den 21. Oktober bei einem Fan-Zusammenstoß im Vorfeld des Wiener Derbys Austria gegen Rapid vor der Generali-Arena in Favoriten gegeben.
Ausschreitungen bei Wiener Derby
Laut Polizei gingen etwa 100 Rapid-Anhänger zum Angriff über, bis die Polizei zur Stelle war. Die Exekutive hielt rund 20 Rapid-Anhänger zur Identitätsfeststellung an. Ob es auch Festnahmen gab, war zunächst unklar. Aus Fankreisen wurde berichtet, dass sich unter den Angreifern auch mit Stadionverbot belegte Mitglieder eines als besonders radikal bekannten, relativ jungen Fanclubs befunden haben. Rund 100 Rapid-Fans hatten sich vor der Generali-Arena in Favoriten versammelt und waren über einen Verbindungsweg zum Parkplatz und zum Fanshop marschiert, wo sie auf den Austria-Anhang trafen.
Laut Exekutive wurden vier Personen festgenommen – drei nach der Strafprozessordnung, eine nach dem Verwaltungsstrafgesetz. Ein Mann musste mit einer Armfraktur ins Spital gebracht werden. Entgegen erster Meldungen befand sich unter den Verletzten kein Kind.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.