AA

Ausreißversuch von Baldo blieb ohne Erfolg

Die Attacken der Team Vorarlberg Fahrer blieben ohne Erfolg.
Die Attacken der Team Vorarlberg Fahrer blieben ohne Erfolg. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Kein Rennglück für den heimischen Profiradrennstall in Taiwan trotz starker Teamleistung. Ausreißversuch von Nicolas Baldo ohne Erfolg. 

Auf der heutigen 152 Kilometer langen und von Beginn an sehr schnellen Etappen in Taoyuan County war der erste Angreifer Nicolas Baldo. Am Vortag noch gestürzt hielt er sich lange in der Spitze und musste dann reißen lassen – ein tolle Leistung von ihm. Dominik Hrinkow versäumte am Berg die Spitzengruppe, welche das Finale unter sich ausmachte.

Der am Vortag schwer gestürzte Team Vorarlberg Legionär Nicolas Baldo aus Frankreich ließ sich vom Sturz an der Startetappe nicht beeindrucken. Er setzte bei Kilometer 15 die erste Attacke und kam erfolgreich weg – in der Hoffnung dass eine Gruppe nachzieht.

Fabian Schnaidt konnte sich an der Sprintwertung bei KM 25 als zweiter vorne zeigen. Am längeren Anstieg zur Bergwertung löste sich in Folge eine 20 Mann Gruppe mit Nicolas Baldo, aber ohne Dominik Hrinkow. Baldo musste dann den Geschehnissen vom Vortag und der offensiven Fahrweise Tribut zollen. Somit war die Gruppe weg ohne einen Fahrer des Team Vorarlberg.

Grischa Janorschke platziert sich als bester an der heutigen Etappe auf Rang 22. (+4.min.56sec hinter Sieger Benjamin Giraud / FRA – La Pomme Marseille).

Die Gesamtwertung ist somit gelaufen. Der Fokus liegt nun voll und ganz auf den Etappenergebnissen an kommenden drei Zwischenabschnitten.

Morgen die dritte Etappe in Changhua County über 143 km.

Kader Tour de Taiwan UCI 2.1: Dominik Hrinkow, Fabian Schnaidt, Christoph Springer, Nicolas Baldo,  Grischa Janorschke

Sportliche Leitung: Johannes Kofler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ausreißversuch von Baldo blieb ohne Erfolg