AA

Ausreißerkönig Benetseder gewinnt Bergtrikot

Josef Benetseder hat das Bergtrikot fix in der Tasche.
Josef Benetseder hat das Bergtrikot fix in der Tasche. ©Thomas Knobel

Rankweil. Der erste Sieger steht zwei Tage vor dem Ende der 62. Österreich-Radrundfahrt schon fest. Der 27-jährige Josef Benetseder vom Team Vorarlberg Corratec, der sich auf der 6. Etappe der Österreich-Rundfahrt vorzeitig das Trikot des besten Kletteres und damit den größten Erfolg seiner Karriere sichern konnte. “Dieses Trikot ist das schönste im gesamten Peleton. Seit dem Start der Tour war es mein Ziel, in diesem Trikot nach Wien zu fahren”, so der Bergkönig der Österreich Radrundfahrt 2010. Schon die ersten beiden Tage der Ö-Tour hatte Benetseder das Bergtrikot getragen und hat der gebürtige Oberösterreicher es zurückgeholt. Der Ausreißerkönig krönte sich nun verdient auch zum Bergkönig.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Ausreißerkönig Benetseder gewinnt Bergtrikot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen