Die Ausschreibungen betreffen Atelierwohnungen in Paris, Rom, Krumau (Tschechien), Tokio, Peking, Chengdu und Shanghai (China) sowie Chicago, New York und Mexico City. Diese Wohnungen werden in Kombination mit einem monatlichen Stipendium zwischen 1.300 und 1.850 Euro einzelnen Künstlerinnen bzw. Künstlern für drei bis sechs Monate zur Verfügung gestellt. Das Ministerium übernimmt auf Antrag auch die Reisekosten.
Teilnahmeberechtigt sind österreichische oder in Österreich lebende freiberufliche bildende Kunstschaffende bzw. Personen, die mit der aktuellen künstlerischen Entwicklung in Österreich seit Jahren in engem Zusammenhang stehen. Bewerbungen für maximal drei Orte können eingereicht werden. Nähere Informationen (z.B. bezüglich Bewerbungsunterlagen) gibt es beim Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur unter der Telefonnummer 01/53120-6814 und im Internet unter www.bmukk.gv.at/kunst/service/ausschreibungen.xml
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.