AA

Ausgeträumt

Mit der 1:3-Niederlage in Wörgl hat Austria Lustenau die Titelhoffnungen wohl schon frühzeitig zu Grabe getragen. | Tabelle

Nicht wegen schlechtem Spiel hat die Stöhr-Elf verloren, sondern wegen mangelnder Chancenauswertung. Viel schlimmer konnte es nicht mehr kommen: In drei Wochen hat Austria Lustenau drei Spiele und zusätzlich – durch die Bad-Bleiberg-Entscheidung – auch noch drei Punkte verloren. Wie im Spiel gegen den LASK wäre auch in Wörgl weit mehr drinnen gewesen. Weil Grüner und Kogler bei 0:0 zwei “Sitzer” ausließen. Weil Zwerg Miloti (165 cm) beim Führungstreffer per Kopf sträflich allein gelassen wurde. Weil der enorme Druck nach der Pause nicht in Torerfolge umgemünzt wurde. Und weil Miloti bei den beiden weiteren Wörgl-Toren wieder “unberechtigte” Freiräume nützte.

SV Wörgl – SC Austria Lustenau: 3:1 (2:0)
Sportzentrum Wörgl, 800 Zuschauer, SR Falb
Torfolge: 28. 1:0 Miloti (Kopfball), 33. 2:0 Scharrer, 70. 2:1 Tiefenbach, 75. 3:1 Miloti (Kopfball)

Weitere Ergebnisse:
FC Lustenau – BSV Bad Bleiberg: 3:3 (1:1), DSV Leoben – SV Mattersburg: 0:4 (0:2), SC Untersiebenbrunn – Wiener Sportklub: 0:1 (0:1), LASK Linz – SV Kapfenberg 0:0

Link zum Thema:
Austria Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Ausgeträumt