AA

Ausgelassener Kindermaskenball im Pförtnerhaus

©fep
Feldkirch (fep) 150 Kinder ließen es sich am Faschingssonntag nicht nehmen, um beim 28. Kindermaskenball im Pförtnerhaus dabei zu sein, welcher vom Jugendservice der Stadt Feldkirch in Zusammenarbeit mit dem Jugendbeirat veranstaltet wurde.
Kindermaskenball 2014

Getreu dem diesjährigen Motto „Abenteuer Dschungel – wir gehen auf Safari!” kostümierten sich die Kids als Zebras, Löwen oder andere „gefährliche Tiere”, aber natürlich waren auch kleine traditionelle Cowboys, Prinzessen und viele andere Kostümierungen mit dabei. Sichtlich gestürmt wurde das Kinderschminken und das Einsprayen der Haare beim Eingang.

Es galt, verschiedenste Stationen zu bewältigen – angefangen vom „Kokosnuss-Wettwerfen” über das „Wettrennen der Dschungeltiere” bis hin zur „Affenbande”. Und natürlich stand nicht nur der Spaß beim Mitmachen der originellen Spiele im Vordergrund, sondern auch die Belohnung – denn nach jeder Station erhielten die Kinder Süßigkeiten. Und im oberen Stock wurden ausgelassen die kleinen Tanzbeine geschwungen, denn ein DJ brachte mit Kinder-Faschingshits die Stimmung zum Kochen. Und wer sich eine kleine Pause vom kunterbunten Treiben gönnen wollte – für den standen in der Faschingsbar Krapfen und Saft zum Genießen bereit. Den Abschluss des Nachmittages bildete Clownfrau Julia, welche mit ihren Scherzen die Kinderherzen höher schlagen ließ.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Ausgelassener Kindermaskenball im Pförtnerhaus