Ausgelassene Stimmung beim European Elvis Festival

Von Freitag bis Sonntag besuchten sie Ausstellungen und Führungen oder kauften auf einem Fanmarkt ein. “Es waren wohl an die 6.000 Gäste”, sagte Eike Hahn, Sprecherin der Elvis-Presley-Gesellschaft, am Sonntag.
Der nach eigenen Angaben größte Elvis-Fanclub im deutschsprachigen Raum organisierte das Festival gemeinsam mit der Stadt Bad Nauheim. Programm-Höhepunkte am Samstag waren eine Parade mit rund 30 Cadillacs zwischen Bad Nauheim und dem benachbarten Friedberg sowie mehrere Konzerte. Elvis Presley (“It’s Now or Never”, “In the Ghetto”) war von 1958 bis 1960 als Soldat in Friedberg stationiert und wohnte in Bad Nauheim.
Auch in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee hatten sich wie jedes Jahr Tausende Fans des Sängers und Schauspielers versammelt, um an den Tod ihres Idols am 16. August 1977 zu erinnern. Am Vorabend entzündeten sie Kerzen vor dem Graceland-Anwesen, wo der “King of Rock’n’Roll” gelebt hatte.
Am 16. August 1977 starb Elvis Presley. Jedes Jahr lassen die Fans den “King” an diesem Datum wiederaufleben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.