AA

Ausgebüxter Elefant erschreckt Autofahrer

Tuutlingen/D - Polizisten im deutschen Tüttlingen waren am Montagmittag im Einsatz, um beim Einfangen eines ausgebüxten Elefanten zu helfen.

Der Wanderzirkus Monte Carlo macht zur Zeit Station in Tuttlingen und baut gerade sein Zelt auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs auf. Mit dabei sind auch vier Zirkuselefanten. Deren Leitkuh erfreute sich offenbar an den frischen grünen Blätter der kleinen Bäume auf dem Gelände und riss sich los.

Die Dickhäuterin überquerte eine vierspurige Bundesstraße und marschierte zielstrebig auf die Bäume zu, um dort in aller Seelenruhe gemütlich die Blätter abzurupfen. Bei der Polizei gingen innerhalb kurzer Zeit mehrere Anrufe ein. Die Anrufer meldeten das exotische Tier, eine Frau hat sich wohl auch tüchtig erschrocken, als sie die Elefantendame am Straßenrand sah.

Zwischenzeitlich wurde ihr Fehlen auch bei der Zirkus-Crew bemerkt. Während Streifenwagenbesatzungen die Bundesstraße kurzfristig sperrten, konnte die Elefantendame problemlos wieder zum Zirkus zurück gebracht werden. Dort muss sie jetzt mit Heu statt mit frischen Blättern vorlieb nehmen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ausgebüxter Elefant erschreckt Autofahrer