AA

Ausflugstipp: Wildpark im Winter

Der Wildpark Feldkirch bietet ein Tier- und Naturerlebnis für Familien
Der Wildpark Feldkirch bietet ein Tier- und Naturerlebnis für Familien ©Helmut Köck
Winterimpressionen Wildpark

Feldkirch. Gerade auch im Winter ist ein Besuch im Wildpark Feldkirch für viele Familien etwas ganz Besonderes. So ist oftmals ein zweiter oder dritter Blick notwendig, um die meist gut getarnten Tiere im Wald zu entdecken.

Auf einer Fläche von 10 ha leben über 160 Tiere im Wildpark Feldkirch, welche 18 verschiedenen Arten angehören. Steinböcke, Wölfe, Murmeltiere, Schneehasen, Adler, Luchse usw. haben hier ihr zu Hause. Auch viele weitere, und mittlerweile den Kindern völlig unbekannte Tierarten, wie beispielsweise die Mufflons werden im Wildpark entdeckt.

Der einst legendäre Steinbock namens Felix (von ihm stammt auch das Wahrzeichen des Parks) würde sich freuen, dass der jüngste Luchs nun ebenfalls “Felix” heißt. Und wenn man etwas Glück hat, dann bekommen die Besucher den süßen Nachwuchs auch zu Gesicht.

Einziger Wermutstropfen im Winter: Der neu renovierte Kiosk öffnet erst wieder im März seine Tore. Es ist deshalb empfehlenswert, selbst eine kleine Jause für die Kinder mitzunehmen, welche sich doch gerne am abenteuerlichen Spielplatz austoben möchten.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Ausflugstipp: Wildpark im Winter