Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ausflugsfahrt des Männergesangsverein Höchst zum Lago Maggiore

Ausflugsfahrt des Männergesangsverein Höchst zum Lago Maggiore
Ausflugsfahrt des Männergesangsverein Höchst zum Lago Maggiore ©Verein

(Ein Bericht vom Männergesangsverein Höchst/Edgar Jäger)

Höchst. Trotz schlechter Wetterprognosen machte sich am 25. September eine frohgelaunte Sängerschar in charmanter weiblicher Begleitung auf den Weg Richtung Süden. Schon südlich des San Bernardino erwartete uns freundliches Wetter. Gestärkt mit einer zünftigen Jause und einem kurzen Ständchen ging es weiter nach Locarno, wo in einer romanischen Kirche unseren Damen und einigen Zaungästen ein kleines Konzert in italienischen und deutschen Liedern geboten wurde. Nach einem längeren Aufenthalt ging es weiter mit der Centovalli-Bahn über atemberaubende Schluchten nach Domodossola.

In Stresa, einem noblen Badeort am Lago Maggiore wurde Quartier bezogen. Auf der romantischen Insel Isola Bella wurde ein herrliches Abendmenü serviert, für das wir uns mit italienischen und deutschen Liedern bedankten. Den Abend ließen wir in gemütlichen Trattorias ausklingen. Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen ging es am Sonntag weiter nach Cannobio, wo wir uns auf dem Markt und in den gemütlichen Restaurants vergnügten. Die Heimreise mit einem Kaffeestopp in Splügen endete mit Einkehr in Dornbirn. Hier erwartete uns bereits unsere Chorleiterin Maria Sturm mit Familie.

Bei einem guten Imbiss und einem kleinen Konzert zu Ehren unserer Chorleiterin wurde der Ausflug harmonisch abgeschlossen. Ein Dank unserem Reiseleiter Andreas Hämmerle und seinem Team für diesen bestens organisierten und wunderbaren Ausflug.
Wer gerne in lockerer und freundlicher Atmosphäre singt, ist herzlichst eingeladen. Wir proben jeden Montag von 20-22.00 Uhr in der “Alten Schule” am Höchster Kirchplatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Ausflugsfahrt des Männergesangsverein Höchst zum Lago Maggiore
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen