AA

Ausflug zum Bodensee

Einen schönen Ausflug erlebten die Pensionisten vom Klostertal.
Einen schönen Ausflug erlebten die Pensionisten vom Klostertal.
Am 3.Oktober planten die Klostertaler Jahrgänger 1942 ihr diesjähriges Treffen am heimatlichen Bodensee.

Als nach anfänglicher Verzögerung der “Arlberg Express” alle Teilnehmer vollzählig eingesammelt hatte, ging die Fahrt dann in aufgemunterter Stimmung Richtung Bregenz.

Ein schöner Herbstabend erwartete uns am Schiffshafen, als wir die “Vorarlberg” betraten.

Nach Einnahme unserer reservierten Plätze begrüßte uns der Kapitän und die Schrammelmusik herzlich.

Während des Auslaufens aus dem Bregenzer Hafen wurde das Heurigenbuffet eröffnet und alle konnten je nach Lust zugreifen, es war für jeden etwas Leckeres dabei und genügend vorhanden.

Den Zauber der untergehenden Sonne auf dem See und die verhältnismäßig milde Luft genossen die Teilnehmer sehr.Das Lichtermeer, das während der beginnenden Dunkelheit entlang des Bodenseeufers erwachte, sorgte ebenfals für ein besonderes Ambiente.So manches gute Tröpfchen wurde an unseren Tischen geleert und dabei wieder so manche Neuigkeiten in fröhlicher Runde ausgetauscht.Die romantische Einfahrt in den hell erleuchteten Hafen in Lindau erlebten einige von uns auf dem Aussendeck in der nun doch recht frischen Seeluft.

Gemütlich schieberte unser Schiff bei ruhigem Seegang in Richtung Bregenz zurück und es hieß Gläser austrinken und das Schiff verlassen.

Der Rückmarsch zu unserem Buss durch Bregenz erfolgte zügig und unser Fahrer Wilmar brachte die fröhliche Runde wieder gut ins Klostertal retur.Unser Dank geht an die Organisatoren und wir hoffen auf ein gesundes Wiedersehen aller im nächsten Jahr.

Quelle: Albert Helmut Burtscher

Klostertal

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Braz
  • Ausflug zum Bodensee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen