AA

Ausflug nach Kufstein/Bad Tölz

Heizkraftwerk Binder in Fügen
Heizkraftwerk Binder in Fügen ©Paul Böhler
Am Donnerstag, den 05.09.2019 starteten wir unseren Zweitages-ausflug mit Patrick vom Reiseunternehmen Fechtig – Reisen nach Kufstein.
Weitere Bilder vom Ausflug

Weiter ging es nach Innsbruck Richtung Zillertal zum Heizkraftwerk Binder in Fügen.

Florian, unser Führer führte uns durch das Bio Masse Heizwerk, und wir wurden mit viel Wissenswerten zum Thema Holz und Energie aufgeklärt.

 

Die Firma Binderholz ist mit fünf österreichischen Standorten Fügen, Jenbach, St. Georgen, Hallein und Unternberg, zwei bayrischen Standorten und zwei finnischen Standorten eines der führenden Massivholzplattenproduktion. In Kufstein besuchten wir die berühmte Glashütte Riedel. Wie ein Glas entsteht, mit welcher Sorgfalt es geblasen wurde und von Hand angefertigt wird, oder die Glasphilosophie -Welches Glas für welchen Wein? Anschließend fuhren wir zu unserem Hotel Andreas Hofer im Zentrum von Kufstein. Bei Einbruch der Dunkelheit zogen wir mit dem Nachtwächter durch Kufstein er erzählte uns die eine oder andere Legende.Nach unserem Frühstück fuhren wir Richtung Achensee – Schiffshafen. Mit dem Schiff ging es nach Scholastika. Es ging weiter mit dem Bus nach Bad Tölz, wo wir genug Zeit hatten den schönen Ort zu erkunden. Weiter ging es zum Plansee zur „MusterAlpe Plansee“ zur Fam. Meusburger in Reutte. So fuhren wir mit vielen Eindrücken wieder nach Hause. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Ausflug nach Kufstein/Bad Tölz